spitznamen für *friedrich*!?

10 Antworten

Ganz allgemein - Fritz ist die Kurzform von Friedrich. Oder Ricky - als Abkürzung von der englischen Form von Friedrich.

Frag ihn doch ganz einfach persönlich.

Es kann doch sein, dass er schon längst einen Spitznamen hat, bei dem ihn alle rufen.

Es kann aber genau so gut sein, dass er Spitznamen hasst und Du Dich damit bei ihn nur unbeliebt machst, wenn Du versuchen solltest ihm einen Namen Deiner Wahl auzuzwingen.

zu dem friedrich den ich kenn, sagen alle ricky :) find ich ganz nett eigentlich

Fiete (norddeutsch für Friedrich), Fritte, Frederik, Fedja (russisch, glaub' ich)