Spitzenschuhe selber bauen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Man kann sie nicht selber bauen 40%
Man kann sie zwar selber welche bauen aber es ist generell nicht gut für deine Füße 20%
Kauf dir lieber welche 20%
Keine Ahnung 20%
Man kann sie selber bauen 0%
Ist zu gefährlich 0%
Überleg dir doch selbst eine Strategie 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitzenschuhe sind so konstruiert, dass sie bei optimaler Brweglichkeit des Fußes den bestmöglichen Halt bieten. Wichtig dafür ist eine verhärtete Sohle und die Box vorne, die aus verstärkter Pappe besteht. So etwas lässt sich wohl schwierig nachbauen. Aber egal ob in selbsgemachten oder gekauften Spitzenschuhen. der ungeübte Fuß kann einen großen Schaden erleiden, da sowohl die Kraft als auch die Technik nicht vorhanden ist. Man kann sehr schnell umknicken und sich die Sehnen reisen. Deshalb solltest du zuerst 1-3 Jahre Ballettunterricht nehmen, bevor du unter profesioneller Aufsicht mit dem Spitzentanz beginnst.

Man kann sie nicht selber bauen

nein ich wüde es lieber lassen du könntest dich verletzen!

Reitfan50
Beitragsersteller

Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen mit Ballett aufzuhören, ich habe zwar Talent aber ich hänge eher an meinen musikalischen und künstlerischen Talenten, wie z.B. Geige,Querflöte,Klavíer,Gitarre und malen. Aber das was ich immer noch am besten kann ist LACHEN:D

Wenn du sie nur einmal testen möchtest dann geh doch in ein ballettgeschaeft und teste sie! Oder ein sportladen zb decathlon oder so ... Aber selberbauen wohl eher nicht ...

Natürluch kann man die selber herstellen ! Auch wenn die dann nicht so haltbar werden ,wie original. Als "Grund" nehme andere alte Schuhe, auf denen du dann "aufbaust".

Kauf dir lieber welche

es geht bestimmt aber ob die dann so gut sind??...und wie willst du das machen Kauf dir lieber welche...wenn du richtig auf spitze tanzen willst kauf dir welche..du machst nur deine füße kaputt!!!