Spinnilein aussetzen?

Hier ein aktuelles Bild von Achim, nackt, wie der Spinnengott ihn schuf.

6 Antworten

Tja, so einen Achim ließ ich tatsächlich mal eine Weile

( die vertilgen ja die Motten und die Mücken, sagt man)

bei mir wohnen .

Das Ende vom Lied war:

hinter meinem riesengroßen Schrank war ein derartiges Spinnennetz...

Ich brauchte eine Verlängerung für den Staubsauger, damit ich da überall ran kam.

Und so 'ne Verlängerung finde mal auf Anhieb.

Das war ein derartiger Aufwand...

Bei mir wohnt kein Achim mehr!

Ach ja, wie bekommst du Achim raus. Willst du eine Pappe unter ihn drunter schieben und mit einem Glas abdecken, ans offene Fenster halten und pusten .

Was besseres fällt mir nicht ein 😔.

HagbardCeline88
Beitragsersteller

Der is leicht gefangen. Ich fang den mit der Hand. Eine halt ich drunter mit der anderen scheuch ich ihn da rein und dann kann er ja bei meinem Vogelhäuschen wohnen. Wobei.. hmm.. da lebt er vielleicht auch eher gefährlich :D

Ja, nach draußen bringen ist das beste was du tun kannst.

Auf lange Sicht wird Achim in der Wohnung nicht genug Insekten fangen um zu überleben.

Zitat aus dem Internet:

Hierzulande leben Spinnen im Durchschnitt zwischen einem Jahr und drei Jahre.

Leider hat Achim keine lange Lebenserwartung, aber draußen mehr als drinnen nehme ich an.

HagbardCeline88
Beitragsersteller

Sicher ? Ich dacht immer Vögel futtern die auf. Also ich wohn mitten in der Natur quasi. Hier gibts echt viele Tiere. Von Eichhörnchen über Vögel aller Art

Du kannst abwägen, was Dir lieber ist: eine Spinne, die alles wegfrisst was sonst in Deinem Zimmer so rumkrabbelt oder die vielen Krabbelviecher, die sich maßlos vermehren wenn die Spinne nicht mehr da ist.

Behalte Achim einfach. Er ist ein guter Kerl. Oder ne gute Dame... 😜

warehouse14

HagbardCeline88
Beitragsersteller

Hm. Auf jeden Fall ne Hüpfspinne. Die gehört anscheinend zur Familie Salticidae

Aber Achim ist doch lieb und beisst niemand. Magst Du ihm nicht seine liebevoll eingerichtete Wohnung lassen ?

HagbardCeline88
Beitragsersteller

Liebevoll eingerichtet ? Leere Hüllen ausgesaugter Leichen ? Naja ich weiß ja nicht. Also ich wollt so nicht leben. Mit IKEA Möbeln is schon schlimm genug.

HagbardCeline88
Beitragsersteller
@swisstime

Weiß nich. Wie einer schon meinte. Draußen gibts auch Insekten, also noch. Drinnen hm. naja. Wenns kalt wird muss Achim schauen das er gute Vorräte hat. Aber ich hab grad gelesen der verfällt in die Diapausa bzw. wenn er Glück hat und der richtigen Art angehört dann generiert der ne Art Frostschutzmittel. Jedenfalls isst er net viel im WInter, wenn überhaupt. Draußen kann er mehr futtern, dann denke ich wird er ausziehen müssen. Icch hab jetzt mit diversen Behörden telefoniert und eine Räumungsklage vorbereitet; du weißt ja: Mieter sind hier leider gut geschützt, auch wenn se keine Miete zahlen.