Spielt nur die Note im Master eine Rolle, wenn man seinen Doktor machen möchte?

2 Antworten

Als formale Voraussetzung, ja. Aber natürlich brauchst du auch einen Professor, der die Promotion betreut, und dementsprechend ein aussichtsreiches Thema.

Unklare Fragestellung.

Deine Note im Master ist auch relevant, wenn du dich damit für einen Job bewirbst.

Idealerweise haben deine bisherigen Fächer/Kenntnisse aus dem Studium was mit deinem Promotionsthema zutun.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung