Spielt ihr noch Lotto?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein nie 69%
Ja ab und zu 31%
Die Gier/Sucht ist zu gross ! 0%

7 Antworten

Ja ab und zu

Hin und wieder mal kommt das Thema bei mir im Freundeskreis auf und dann füllt man halt mal den ein oder anderen Schein aus.

Im Schnitt spiele ich so 4-5 mal im Jahr Lotto.

Dass die Gewinn-Chance auf den Jackpot klein ist, ist klar. Das weiß Jeder. Aber vielleicht ist man ja doch irgendwann der Glückliche und gewinnt ein paar Tausend (muss ja nicht immer gleich der große Jackpot sein).
Solange man das mit Geld macht, das einem nicht wehtut, wenn es weg ist, halte ich das auch für absolut unbedenklich.

Nein nie

Ja aus diesem Grund spiele ich auch nicht. Die Gewinnchance auf den richtigen Jackpot liegt bei 1 : 140 Millionen so in etwa .

Beispiel Wenn man irgendwo auf einer Reise einen Menschen sieht den man sehr schön findet und nichts von im Weiß außer daß er in einen der deutschprachigen Länder Österreich, Deutschland, Schweiz wohnt ist es deutlich wahrscheinlicher gerade diesen Menschen ans Telefon zu bekommen wenn man irgendeine Nummer aus diesen drei Ländern wählt als die Jackpot im Lotto zu knacken. Die Chance diesem Menschen zu erreichen liegt bei etwa 1 : 98 Millionen

Man machst Du das kompliziert!

Chance bei 6 aus 49

ca. 1 : 140 Millionen

Chance Eurojackpot

Ca 1 : 95 Millionen

MadameAnjelou
Beitragsersteller

Das ist das selbe in Grün mit der Warscheinlichkeit!!!!.ich stelle auf der Autoban zwischen Kiel und München 140 Million Champanger Flaschen hin alle leer nur einer davon ist voll!

Du fährst los ich weis es aber nicht wann??!!Irgendwann sage ich bitte anhalten !Na hast du jetzt die Volle Flasche?Prost🍷

Ja ab und zu

Wenn mans nicht versucht, kann man auch nicht gewinnen.

Man muss es ja nicht übertreiben.

MadameAnjelou
Beitragsersteller

Stell die Im Regen Wald irgend wo hin und hoffe vom Blitz getroffen zu werden die warscheinlichkeit selbst dafür ist minimal!!!In 85 Lebensjahren 365 mal jede Minute😂😘

Phoenix686  02.06.2020, 10:43
@MadameAnjelou

Ich sag mal so, aktuell tun mir die 10 Euro im Monat dafür nicht weh. Einfach mal probieren und hoffen.^^

Ja ab und zu

Da ich aber jedes Mal weniger Gewinne als ich für das Los bezahle spiel ich Lotto viellicht einmal alle paar Monate.