Spielt ihr ein Instrument?

7 Antworten

Hi! Aktiv spiele ich hobbymässig Schlagzeug und singe in einer ClassicRockCoverband. Das mache ich schon fast 30 Jahre lang.

Ich habe aktuell ca. alle 2 Wochen eine Stunde Schlagzeugunterricht, Probe im Normalfall 2,5 bis 3 Stunden in der Woche am akustischen Drumset im Proberaum und übe zwischen einer und vier Stunden die Woche am eDrum zuhause, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe. Wenn ein Auftritt ansteht eher in Richtung der 4 Stunden.

Ein bisschen EGitarre ohne grosse Ambitionen und nur als Zeitvertreib spiele ich auch noch.

Gruss

Ich spiele seit 10 Jahren Klavier und spiele auch eigentlich mindestens einmal täglich, außerdem spiele ich seit 8 Jahren Schlagzeug daraud spiele ich aber nur 2mal pro Monat weil es halt laut ist (hab kein elektro) und ich Rücksicht auf meine Familie nehme. Ich hab wöchentlich einmal Unterricht (beides).

M 14 (ja ich hab mit 4 Klavier angefangen)

Ich spiele seit 17 Jahren Geige und übe so viel wie möglich, allerdings habe ich nicht immer Zeit und manchmal mache ich auch bewusst eine kleine Pause, um meine Handgelenke zu schonen.

LG, Ragazza4

Heyy

spiele seit ca 2 Jahren Klavier und übe 2 mal die Woche manchmal auch öfters❤️

Ja, Klavier. Ich spiele es jetzt seit ich 5 bin, also schon 9 Jahre. Die ersten vier Jahre bei einer eher schlechteren Lehrerin, wo ich kaum was gelernt habe. Jetzt seit 5 Jahren habe ich eine nette und kompetente Lehrerin, die mir viel beigebracht hat

vor Ein paar Wochen ist dann auch mein erstes richtiges Klavier eingezogen, ein akustischer Schimmel. In diesen paar Wochen konnte ich mich noch mal so krass verbessern, echt unglaublich