spielt alter für euch eine rolle?

9 Antworten

Ich fände es schon wichtig das man weiß wie alt der gegenüber ist, egal wie groß der Altersunterschied ist. Eigentlich ist mir lersönlich der Alterunterschied egal, solange es nixht illegal ist und auch wenn es erstmal nur ne Freundschaft ist, kann sie da schnell mehr draus entwickeln.

elispaper567
Beitragsersteller

aber ich habe halt angst dass sie dann nichtmehr mit mir befreundet sein wollen wegen meinen alter

JLovesN27  01.07.2024, 22:34
@elispaper567

Dann ist das halt so aber wäre scheiße wenn sie es später rausfinden und dann kontakt abbruch

Wenn es für beide passt (und im gesetzlichen Rahmen ist) finde ich das eigentlich relativ egal 😊

Lg

ELEbenezer  01.07.2024, 22:35

Ach reden wir hier von solchen "Freundschaften"?

elispaper567
Beitragsersteller
@ELEbenezer

nein, nur von einer freundschaft. ich habe ihn heute erst kennengelernt

Ich denke je jünger, desto mehr spielt das alter eine Rolle,

persöjnlich finde ich unter 20 jahren mehr als 3 Jahre unterschied schon krass,

und bis 30 finde ich 5 Jahre auch schon heftig,

aber ich bin da etwas "strenger" denke ich

elispaper567
Beitragsersteller

uns trennen jetzt genau 10 jahre, aber ich habe halt angst wenn ich mein alter sage dass er dann nichts mehr mit mir zu tun haben möchte

18undFreundin  01.07.2024, 22:33
@elispaper567

Jo ich finde auch das das zu viel ist, wie deine Interessensperson dazu steht kann ich nicht sagen

ELEbenezer  01.07.2024, 22:37
@18undFreundin

Naja am Ende ist es ja nur Discord... Ich denke nicht das die sich treffen wollen um um die Häuser zu ziehen.

Hi!

Nein, ich denke dass das Alter nur bedingt eine Rolle spielt, da die Interessen durchaus sehr unterschiedlich sein können. Was aber letztendlich überhaupt kein Hinderungsgrund ist. Ich habe immer wieder festgestellt, dass das Alter nicht wichtig ist. Im Gegenteil kann es wirklich interessant und spannend sein jemanden kennenzulernen zu dem man einen gewissen Altersunterschied hat 😉 Ich glaube ich würde schon gerne wissen wie alt mein Gegenüber ist, habe allerdings auch keine Vorurteile gegenüber zum Beispiel Jüngeren. Ich würde sagen trau dich ruhig, steh zu deinem Alter und sei du selbst. Wenn derjenige dann nicht mehr mit dir sprechen will, dann hat er eben ganz viel verpasst 😁

Weder freundschaftlich noch beziehungstechnisch würde mich das abschrecken. Für mich gibt es aber keine Freundschaft zwischen weiblich und männlich.