Spielstände per Switch online übertragen geht dass wirklich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bereit die Mitgliedschaft auf der alten Switch hattest, dann sind deine Spielstände (bis auf ein paar Ausnahmen, wie z.B. Pokémon) in der Cloud gespeichert.

Die Spielstände kannst du dann problemlos auf jede Switch herunterladen, genau wie in deiner Frage beschrieben. Das habe ich auch bereits gemacht. Meine Switch wurde gestohlen und ich habe dann alle Spielstände aus der Cloud auf meine Neue/Ersatz Switch geladen.

Aber solltest du dir erst jetzt eine Online Mitgliedschaft kaufen und deine beschädigte Switch funktioniert nicht mehr, dann kannst du so nicht deine Spielstände retten, da die Konsole, nach Erwerb der Mitgliedschaft, lange genug mit dem Internet verbunden sein muss, um die Spielstände erstmal in die Cloud zu laden.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, wenn du deine neue und deine alte Switch beide noch besitzt, alle Daten und Spielstände lokal, ohne Mitgliedschaft zu übertragen (dafür müssen sie im gleichen Raum sein). Dadurch wird quasi die alte Switch komplett gelöscht und die neue bekommt sämtliche Daten. Dafür muss aber die alte Switch noch gut genug funktionieren, dass du den Vorgang eben starten kannst.

AnimeGirl131
Fragesteller

Noch ne kurze Frage du sagtest ja man kann alle Spielstände übertragen außer Pokémon wirklich von keinem Pokémon spiel ?

Greule  10.03.2024, 15:01
@AnimeGirl131

New Pokémon Snap und Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück könnten eventuell gehen. Alle anderen nicht. Die muss man mit der lokalen Übertragung übertragen. Vermutlich soll das irgendwie Pokémon Klonen vorbeugen. Das ist zumindest meine Vermutung.