Wie heißt dieses Arcade-Spiel aus den 80ern?

 - (80er, Spielhalle, arcade)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, Du meinst "Elevator Action". Da gibt's wie der Name schon sagt hauptsächlich Aufzüge, aber wohl scheinbar auch Rolltreppen.

Hier könntest Du theoretisch die Originalplatine für den Arcade-Automaten kaufen ;-)

http://www.arcadiabay.de/source/item.aspx?id=3317

MrBrown77  03.02.2011, 22:59

Du kannst es auch an Deinem PC spielen, mit dem M.A.M.E. Emulator:

http://www.mameui.info/

Damit spielst Du wirklich zu 100% die Originalversion, wie es früher in der Spielhalle war. Allerdings brauchst Du dazu die ROM-Dateien für Elevator Action. Diese kannst Du relativ leicht im Internet finden, ich verlinke jetzt nichts direkt, da das eine rechtliche Grauzone ist.

Ansonsten bleibt natürlich die Möglichkeit, das irgendwo eventuell als nachprogrammiertes Flashgame zu finden. Wenn Du aber aus nostalgischen Gründen das Original aus der Spielhalle nochmal sehen willst, empfehle ich M.A.M.E.

Candyman712
Beitragsersteller
@MrBrown77

Volltreffer, MrBrown! Das ist der Name des Spiels, das ich gesucht hab! Und: Ja, es hat nostalgische Gründe, warum ich das nochmal spielen wollte... Ein dickes Dankeschön an Dich und einen verdienten * ! =D

Elevator Action oder so... Bonanza Bros könnte auch passen.

Hol dir doch nen mame emulator und bau dir einen automaten, hab ich jetzt auch gemacht, mit meiner ps3 :D