Wie heißt dieses Arcade-Spiel aus den 80ern?
Ich habe in meiner Jugend immer am liebsten ein ganz besonderes Spiel in den Spielhallen gespielt, weiss aber nicht mehr, wie das heisst und ob es das irgendwo noch zu spielen gibt. Wer kennt das? Es handelte sich um ein mehrstöckiges Haus, dessen Stockwerke über Rolltreppen zu erreichen waren. Die Spielfigur konnte über die Etagen laufen und verschiedene Türen öffnen. Hinter einigen waren manchmal Geldbeträge verborgen. Um die Sache zu erschweren, liefen im ganzen Haus schwarz gekleidete,bewaffnete Männchen mit Hut rum, die auf einen geschossen haben. Haben sie getroffen oder wurde man von einem berührt, war dieses "Leben" zu Ende. Man konnte aber zum Schutz vor ihnen auch Türen öffnen, um sich für ein paar Sekunden dahinter zu verstecken. Entkommen war entweder über die Rolltreppe ins nächste Stockwerk möglich oder man zerschoss (man war selber auch bewaffnet) die Deckenlampe, worauf es für ein paar Sekunden stockduster auf der Etage wurde und niemand etwas sehen konnte... Hat immer Riesenspass gemacht, aber: Wie heisst das Spiel?

2 Antworten
Ich glaube, Du meinst "Elevator Action". Da gibt's wie der Name schon sagt hauptsächlich Aufzüge, aber wohl scheinbar auch Rolltreppen.
Hier könntest Du theoretisch die Originalplatine für den Arcade-Automaten kaufen ;-)
Volltreffer, MrBrown! Das ist der Name des Spiels, das ich gesucht hab! Und: Ja, es hat nostalgische Gründe, warum ich das nochmal spielen wollte... Ein dickes Dankeschön an Dich und einen verdienten * ! =D
Elevator Action oder so... Bonanza Bros könnte auch passen.
Hol dir doch nen mame emulator und bau dir einen automaten, hab ich jetzt auch gemacht, mit meiner ps3 :D
Du kannst es auch an Deinem PC spielen, mit dem M.A.M.E. Emulator:
http://www.mameui.info/
Damit spielst Du wirklich zu 100% die Originalversion, wie es früher in der Spielhalle war. Allerdings brauchst Du dazu die ROM-Dateien für Elevator Action. Diese kannst Du relativ leicht im Internet finden, ich verlinke jetzt nichts direkt, da das eine rechtliche Grauzone ist.
Ansonsten bleibt natürlich die Möglichkeit, das irgendwo eventuell als nachprogrammiertes Flashgame zu finden. Wenn Du aber aus nostalgischen Gründen das Original aus der Spielhalle nochmal sehen willst, empfehle ich M.A.M.E.