Spielesammlung auflösen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Spiele getrennt von Konsole verkaufen 78%
Alles zusammen verkaufen 11%
Spiele einzeln verkaufen 11%
Anders 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzeln verkaufen bringt vermutlich mehr Geld aber ist halt auch mehr Aufwand, und es kann sein dass du monatelang auf einem Spiel sitzen bleibst.

Kommt drauf an wie schnell du sie loswerden willst.

Wenn du die spiele mit Konsole reinstellst bekommst du vielleicht 50€ weniger(je nach Größe der Sammlung), aber dann halt direkt verkauft alles.

Polarstern82
Fragesteller

Ich habe eigentlich Zeit

jort93  29.04.2023, 07:45
@Polarstern82

Dann bekommst du sehr wahrscheinlich mehr wenn du dir Sachen einzeln verkaufst.

Aber musst dann halt anstatt einmal zur Post laufen 20 mal zur Post laufen usw., Ist schon mehr Aufwand.

Spiele einzeln verkaufen

Das gibt mehr Geld wenn du die Spiele Einzeln verkaufst...

Du könntest aber auch auf einen Flomarkt gehen da kann man wenn du sie schneller loswerden willst so preise machen, dass man 3 zum Preis von 2 verkaufen/ oder spiele wie Fifa aus zwei "Jahrgängen" zum. ver kaufen (so als 2 pack) ...

Das sind nur so Vorschläge...

Hoffe das hilft dir ein bischen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spiele getrennt von Konsole verkaufen

Aus Erfahrung werden einzelne Sachen eher gekauft als Set. Ich würde höchstens ein, zwei Spiele zu der Konsole dazu packen und die anderen einzeln verkaufen.

Spiele getrennt von Konsole verkaufen

Ich glaube nicht viele kaufen eine Konsole und dazu eine ganze Spielesammlung. Ich würde es also getrennt verkaufen <3

Woher ich das weiß:Recherche
Spiele getrennt von Konsole verkaufen

Ich würde es so machen ✨