Spiele/Games: Woher und finden Spieler glitch im game heraus?

2 Antworten

Da bist Du sogar auf der richtigen Spur. Die meisten Glitches werden auf Gaming Conventions von den Entwicklern ab und zu mal ein paar Fans mitgeteilt. Die sind dann total happy und drehen gleich YouTube Videos dazu :)

hello1333
Beitragsersteller

Vielen Dank eine Frage weniger in meinem Leben, aber ein neues Ziel. Sobald wd ein Spiel rauskommt, dass mich interessiert werde ich zur Games Convention gehen (müssen). Muss ja der Hype gewesen sein bei Pokemon Conventions, besonders als das damals, zumindest für mich, mein Interesse für Gameboy geweckt hat und es sowieso eins der weltweit am meisten verkauften Spiele ist

Um das zu beantworten musst du ersteinmal verstehen was ein Glitch wirklich ist. Als ein glitch wird ein kombinationsfehler booleanscher aussagen während der Laufzeit zweier Vergleichswerte bezeichnet. Heisst auf gut deutsch : Willst du einen glitch rausfinden, musst du jede erdenkliche Art von spielereingabe analysieren, aufteilen und erkennen was die Auswirkungen deiner Handlungen auf das Spiel sind. Wenn du das weißt, musst du herausfinden wie das Spiel aufgebaut ist. Dieser teil ist wesentlich einfacher, da die meisten interpersonellen Steuerbaren Spiele im Inboxing verfahren aufgebaut sind. Eine bis mehrere (unendliche)- Plattformen, mehrere reaktoren, ein aktor. Der Aktor kann direkt oder aber auch indirekt über einen Reaktor mit der Plattform interagieren. Dies geschieht entweder über gewollte, also gecodete stellen im Spiel, oder aber dadurch das zwei Booleansche Zustände (richtig und falsch oder 0 und 1) zum richtigen Zeitpunkt mit dem Reaktor oder dem Aktor über die Plattform reagiert und so (ungewollte) Aktionen im Spiel auslöst. Ich hoffe ich konnte dir das ganze damit ein wenig besser erklären, auf wikipedia findest du einen weiteren sehr interessanten Beitrag zum Thema glitch.