Spiele online legal herunterladen?

6 Antworten

Steam. Normalerweise gibt es bei jedem Betriebssytem auch eine Store, sprich Google Play Store, Microsoft Store

Kann man solche Spiele jetzt online herunterladen und kaufen? Damit man keine CD mehr benötigt?

Ja kann man bei den meisten Spielen.

Wenn ja wo?

Da gibt es verschiedene Vertriebsplattformen, große bekannte sind unter anderem: Steam, GOG, Epic Games Store, Ubisoft Connect oder EA App.

»Die Sims« ist ein Spiel von Electronic Arts und wird daher über die eigene Vertriebsplattformen in der EA App (früher Origin) angeboten.
https://www.ea.com/de-de/games/the-sims

LinaLui
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ja, bei Steam. Falls es es da nicht mehr gibt, kann GOG.com helfen, die haben auch sehr alte Spiele.

Klar. Um bei Sims zu bleiben, die Plattform des Herstellers EA dafür heisst Origin.

Auch gibt es Plattformen wie Steam.

Steam, Epic games, drittanbieter mit Online-Keys, die man eben in Steam aktivieren kann usw usw