Spiele nochmal herunterladen obwohl vorhanden?

3 Antworten

Programme, gleich welcher Art kann man nicht einfach auf eine andere Festplatte verschieben. Zum einen verqweist der Start-Link dann weiterhin auf den alten Speicherort, dann werden bei der Installation auch Einträge in der Registry vorgenommen, auch diese verweisen auf den alten Speicherort, und viele Programme legen zumeist irgendwo im Nutzerverzeichnis deine Nutzerprofile an, auch diese sind dann mit dem alten Speicherort verknüpft. Das alles zu fixen ist eine ziemliche Sisyphos-Arbeit, zumal viele dieser Einträge auch noch versteckt oder verschlüsselt sind.

Einzige Möglichkeit: Programm zurück schieben, deinstallieren und dann auf dem neuen Speicherort erneut neu installieren.

Das geht so nicht. Woher sollen die ganzen Verweise jetzt wissen das die Spiele auf einem anderen Laufwerk liegen ?

Wirst du wohl fast alles neu installieren müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Crimeofficial
Beitragsersteller

ich habs hingekriegt, musste bei origin in der spielebiblithek rechtsklick, spiel suchen und dann die neue festplatte den spiele ordner auswählen ;D

WillEsWissen64  18.05.2019, 09:57
@Crimeofficial

Überprüfe bei der Gelegenheit gleich deine anderen Spiele die du direkt auf dem PC Installiert hast wo die Verweise auf dem PC installiert sind.

Schön das scheinbar alle Spiele von Origin Online sind.👍

Bei Steam kannst du einfach Unter Eigenschaften des Spiels auf Lokale Dateien und dann auf " Installationsverzeichnis verschieben". Bei anderen Launchern musst du die Spiele neu installieren soweit ich weiß.