Spiele laggen nach Update?

jerric8  29.05.2022, 17:03

Welchen Modellnamen hat der Laptop? Das steht notfalls unten auf dem Typenschild.

Yukiii292
Beitragsersteller

ASUS ROG Strix GL502V

jerric8  29.05.2022, 17:17

Sind alle Treiber von hier installiert worden?

https://rog.asus.com/support

Yukiii292
Beitragsersteller

Nein, denn Treiber habe ich bei Nvidia aktualisiert.
Zur Info hier noch meine Gpu: NVIDIA GeForce GTX 1070
Cpu: Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz

jerric8  29.05.2022, 17:23

Welches Update wurde gemacht, nachdem er gelaggt het.

Yukiii292
Beitragsersteller

Wie meinen sie die frage jetzt? Also es wurde nur ein Update gemacht bevor es gelaggt hat, das war glaube ich ein Windows Update zum aktualisieren

1 Antwort

Wenn der Nvidia-Treiber aktuell ist, könnte man noch :

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/

installieren und schauen ob es besser wird. Der Laptop ist von 2016 und Laptops sind meist nicht so leistungsfähig wie Desktops.

Yukiii292
Beitragsersteller

Das habe ich tatsächlich, aber wie genau kann mir das helfen? Und gibt es noch eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben?

Yukiii292
Beitragsersteller
@jerric8

Das weiß ich nicht genau, wo kann ich das denn nachschauen?

Yukiii292
Beitragsersteller
@jerric8

hab ich gesehen, aber kann man den irgendwo sehen ob die anderen Treiber aktuell sind?

jerric8  29.05.2022, 18:07
@Yukiii292

Im Geräte-Manager. Bei Windows 10 unten links mit der rechten Maustaste auf Start und dann Geräte-Manager.

Vielleicht ist es auch ein Temperaturproblem, wird der Laptop sehr warm und drehen die Lüfter hoch?

Yukiii292
Beitragsersteller
@jerric8

Das eher weniger, wie ich es bereits gesagt hatte ist die Temperatur eigentlich im normal bereich, weswegen es mich auch ein wenig verwundert hat

jerric8  29.05.2022, 18:22
@Yukiii292

Ich sehe gerade der hat eine SSD drin, mit CrystalDiskInfo kann man nachschauen, ob sie noch in Ordnung ist.

Yukiii292
Beitragsersteller
@jerric8

Also könnte es eventuell daran liegen? Wie schaue ich den nach ob die noch in Ordnung ist?

Yukiii292
Beitragsersteller
@jerric8

Ok, aber mir werden zwei angezeigt, einmal eins "beim Hersteller" und das 8.16.4, welches soll ich nehmen?