Spiele gefährten für meinen kater?

2 Antworten

Der kater muss nicht unbedingt gleich vom alter her sein hauptsache du sorgst dafür dass er so bald wie möglich wieder einen gefährten hat wenn du eh merkst dass er da noch was bräuchte

Lapitz
Beitragsersteller

Muss aber auch nicht unbedingt ein kitten sein .

Wie alt ist dein Kater? Das ist schon wichtig. Zu einem 10 Jährigen Kater würde ich keinen 2 Jährigen Teenager mehr zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lapitz
Beitragsersteller

6 Jahre Alt

Zwergchen1984  17.06.2023, 16:35
@Lapitz

Dann bitte einen Kater der zwischen 5 und 7 Jahre alt ist. Nicht jünger. Damit tust du deinem Kater keinen gefallen.

Zwergchen1984  17.06.2023, 17:53
@Lapitz

Kein Thema. Achte bitte wie der Charakter deines auserwählten Katers ist. Er sollte dem Charakter deines Katers ähneln. Wenn du wieder einen BKH Kater möchtest, kannst du auch bei Züchtern anfragen, ob sie ein älteres Tier haben, was sie abgeben. Manchmal kommen Katzen wieder zum Züchter zurück, diese suchen dann ein neues Zuhause.

In den Tierheimen in deiner Nähe kannst du ebenfalls anfragen. Beobachte deinen Kater, damit du sagen kannst, wie er so ist. Eher ruhig oder eher ein Draufgänger? Geht er Ärger aus dem Weg? Bleibt er ruhig und sitzt es aus? Oder reagiert er aggressiv? Solche Fragen könnten kommen.

Wenn du nach der Faustregel "ähnlichen Charakter, ähnliches Alter und gleiches Geschlecht" gehst, sind die Chancen das sich die zwei verstehen, deutlich besser.