Spiele für Teenager?

3 Antworten

Hey, würde dir auch Werwolf vorschlagen :)

LG und viel Spaß

https://www.desired.de/lifestyle/partyspiele-fuer-teenager/

Fremdwörterraten

Für dieses Spiel braucht man nur ein Fremdwörterbuch und schon kann der Spaß losgehen. Ein Auserwählter darf sich ein Fremdwort aus dem Wörterbuch aussuchen, das die gesamte Runde nicht kennt und die Definition auf einen Zettel schreiben. Anschließend müssen alle anderen Spieler sich eine Bedeutung für das Wort ausdenken und diese ebenfalls auf einen Zettel schreiben. Die Zettel werden dann gesammelt und vorgelesen. Nun muss jeder reihum raten, welche Version korrekt ist. Jeder, der die richtige Version geraten hat, erhält einen Punkt. Genauso bekommt jeder einen Punkt, dessen erfundene Version für die richtige gehalten wurde.

Wörterketten

Ein Spieler beginnt mit einem zusammengesetzten Wort, zum Beispiel Tierpark, der nächste muss nun mit dem zweiten Teil des Wortes, einen neuen zusammengesetzten Begriff bilden, also in diesem Fall zum Beispiel Parkhaus. Die Wörterkette wird so lange abwechselnd weitergesponnen, bis keinem mehr etwas einfällt.

Lipsync Battle

Nicht jeder Teenie ist heiß auf Karaoke. Eine schöne Alternative ist das Lipsync Battle – die Mini-Playback-Show für junge Erwachsene. Dabei wird einfach ein Song abgespielt und die Teenager müssen alleine oder in der Gruppe eine tolle Performance zu dem Song hinlegen. Die Lippen müssen so synchron wie möglich zum Song bewegt werden. Kleine Idee: Vielleicht kann auch eine Jury im Stil von DSDS aufgestellt werden, die den Sieger am Ende kürt.

Wer bin ich?

Partyspiele für Teenager können so simpel sein: Für „Wer bin ich?“ braucht man lediglich ein paar Klebezettel, einen Stift und kreative Teenies. Am besten setzen sich alle in einen Kreis und jeder muss sich eine Person, fiktive Figur oder einen Promi für den rechten Nachbarn ausdenken und auf einen Klebezettel schreiben. Dieser wird dann auf die Stirn desjenigen geklebt. Jeder muss nun durch Ja/Nein-Fragen erraten, wer er ist. Sobald eine Frage mit nein beantwortet wird, ist der Nächste dran.

Pantomime

Pantomime ist nicht nur ein Partyspiel für Teenager, sondern spricht alle Altersklassen an. Das Prinzip ist ganz einfach: Ein Begriff muss erklärt werden und das nur mit dem Körper und ganz ohne Worte. Für Teenies wird's besonders lustig, wenn sie sich lange und völlig absurde Begriffe füreinander ausdenken.

Kuss durch die Spielkarte

Ein weiterer Klassiker der Partyspiele für Teenager: Der Kuss durch die Spielkarte. Die Spieler stellen sich hierfür in einer Reihe auf und dann muss eine Spielkarte von ganz hinten nach ganz vorne weitergegeben werden. Das Ganze geschieht dabei ohne den Einsatz von Händen, sondern nur mit dem Mund. Fällt die mit den Lippen angesaugte Karte herunter, muss wieder von vorne begonnen werden. Noch spannender wird das Ganze als Wettbewerb zwischen zwei Teams.

_________________________________________________

ein Spiel aus meinen Jugendtagen ....

der Papst der liebt die "e-e" nicht was liebt er denn?

er liebt ..... das Haus, die Maus, den Hund, das Brot

Häuser, Mäuse, Hunde bzw. Brötchen ....... liebt er nicht ... warum ?

.... letztere Worte enthalten ein "e". Tja ..... der Papst der liebt die "e-e" nicht

__________________________________________________________

https://www.abenteuerfreundschaft.de/partyspiele-teenager/

Münzenboccia – Einfaches Wettkampf-Spiel
  • ab 2 Spieler
  • Spiel-Material: pro Mitspieler eine Münze oder Murmel, Stifte zum Markieren, eine 2-Euro-Münze, 1 Schale, 1 Preis

Alle Mitspieler bekommen eine Münze und markiert sie. Wichtig ist, dass jeder Spieler eine andere Markierung wählt, damit die Münzen zweifelsfrei zugeordnet werden können Ein Spieler wirft die 2-Euro Münze. Das ist der Master, in dessen Nähe die Spieler nun versuchen ihre Münzen der Reihe nach zu werfen. Wird der Master getroffen, ändert er seine Position und wird so umplatziert. Nachdem alle Spieler ihre Münze geworfen haben, ist eine Runde vorbei und der Sieger wird gemeinsam ermittelt. Gewonnen hat der Spieler, dessen Münze am nächsten am Master liegt. Die Siegermünze kommt in die Schale und der Verlierer, dessen Münze am weitesten entfernt war wird ermittelt und darf den Master neu werfen.

Blinde Kuh

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine Menge Games gedaddelt.