Spiele auf PC "ruckeln"?

2 Antworten

Also das mit dem rumblinken weiß nicht woran das liegen könnte aber wenn du sagt es ruckelt so als würde man vor und zurück spulen hört sich das nach ping laggs an. Spielst du mit LAN oder WLAN? Weil dann könnten es Internetprobleme sein die aufgetreten sind da es vorher ja normal geklappt hat.

asphaltexpert
Beitragsersteller

Nene ich spiele ja offline das hat nichts mit dem Internet zu tun aber trz danke zb im Ladescreen ist es auch so

Dann wird Dein System ein Problem haben. Vielleicht haut was mit der Kühlung von Grafikkarte oder CPU nicht mehr hin, so dass die entsprechenden Einheiten sich von der Leistung her drosseln.

asphaltexpert
Beitragsersteller

Ich seh grade meine GPU hat während dem spielen 70-80° vlt kühlt die nicht richtig?

highlandor  12.11.2021, 18:14
@asphaltexpert

Das sind harmlose Werte. Bis 90°C kann die auf jeden Fall hoch, und vorher drosselt auch nichts.

highlandor  12.11.2021, 18:19
@asphaltexpert

Fehlersuche. Im Zweifel jemanden zu Rate ziehen, der Ahnung hat.

Bei unspezifischen Symptomen wie Deinen gibt es keine universelle Antwort.

Allenfalls könntest Du Dich davon überzeugen, dass alle Lüfter leichtgängig sind und sich im Betrieb auch planmäßig drehen. Aber wenn das der Fall ist, kann es theoretisch auch was ganz anderes sein. Das bekommt man nur heraus, wenn man Ahnung, eventuell auch Equipment hat und eine koordinierte Fehlersuche vornimmt.

Im Zweifel bedeutet das ab zu Computer-Kalle an der Ecke.

asphaltexpert
Beitragsersteller
@asphaltexpert

Mir ist grade auch noch aufgefallen das wenn ich den Taskmanager bediene gibt läuft das Spiel im Hintergrund ganz normal das sieht also eher nach einem Bug aus und wenn ich ein Clip davon mache sieht man auch nichts ich schau Mal ob's am Bildschirm liegt