Kann man spiele vom Microsoft Store auf steam übertragen?

1 Antwort

Leider gibt es keine Möglichkeit, einen Kauf aus dem Microsoft Store auf Steam oder einen anderen Store zu übertragen. Das Gleiche gilt, wenn du von einem Store zu einem anderen Store übertragen möchtest. Deine Lizenz für dieses Spiel ist an diesen Store gebunden. Übertragen geht da nicht, du musst das Spiel erneut von steam herunterladen und kaufen. Spielstände lassen sich auch dann nicht übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

SallyFace1250
Beitragsersteller

Könnte man aber, wenn ich das Spiel auf Steam erneut kaufe und herunterlade, den Speicherstand wenigstens übertragen? Oder geht das nicht, weil es ein Online-Spiel ist?

xXxDarylxDixon  15.06.2024, 18:33
@SallyFace1250

Nein das geht nicht, Microsoft hat da wenig gemeinsam mit steam. Spielstände können nicht übertragen werden, in dem Spiel gibt es kein cross save.