Spiel zur Weihnachtsfeier

3 Antworten

Vielleicht kannst Du mit meinem Vorschlag etwas anfangen. In unserer Familie würfeln wir unsere Weihnachtsgeschenke. Vorab wird festgelegt bei welcher Zahl die Geschenke ausgepackt werden. Der Würfel geht reihum sobald die festgelegte Zahl gewürfelt wird darf das erste Geschenk ausgepackt werden usw. bis kein Geschenk mehr unter dem Tannenbaum liegt. ( Jeder packt natürlich seine eigenen Geschenke aus, dass die Erwachsenen nicht so viele Geschenke haben macht nichts). Das ganze dauert mit 6 Personen ca. 1,5 Stunden. Den Kinder macht es Spaß und die Spannung kann lange gehalten werden.

da hab ich gerade was gefunden, Geschenkestuhltanz:

Gespielt wird das Spiel wie der normale Stuhltanz (Die meinen wohl Reise nach Jerusalem!)

Die Besonderheit ist, dass es soviele Geschenke wie Mitspieler gibt. Diese stehen fein säuberlich geordnet am Rand. Ordnen kann man sie am besten nach Wertigkeit des Inhalts oder einfach nach Größe.

Jeder Spieler der nun ausscheidet, bekommt ein Geschenk. Aber immer schön der Reihe nach, so dass der Gewinner das größte und wertvollste Geschenk erhält.

(Quelle:www.spielwiki.de/Kategorie:Weihnachten)

Frohes Fest, Gipsykingkong

sucht euch doch jemanden der den weihnachtsmann spielt. der weihnachtsmann verteilt dann kleine aufgaben eh jemand n geschenk bekommt... saure gurken essen, nen stern falten oder sowas....