Spiel wird bei nutzung des 2. Monitors minimiert?

2 Antworten

Du spielst im Vollbildmodus. Dabei verlässt du diesen, wenn du auf den anderen Monitor klickst.

Du kannst das umgehen, wenn du im randlosen Fenstermodus spielst. Dann bleibt dir das Spiel offen angezeigt auf dem Hauptmonitor, während die Maus auf dem zweiten Monitor aktiv sein kann.

Der Nachteil ist, dass aus dem Spiel mit der Maus auf den anderen Monitor rutschen kannst, was gerade beim Sidescrolling in Strategiespielen massiv nerven kann.

Bei Shootern besteht da aber keine große Gefahr, im Normalfall.

FloriaanTV
Beitragsersteller

Du kannst das umgehen, wenn du im randlosen Fenstermodus spielst.

Wie ist das möglich?

Azathor  19.07.2017, 10:27
@FloriaanTV

Normalerweise in den Grafikeinstellungen des jeweiligen Spiels.

Nein, dass ist immer so, wenn man im Vollbildmodus zockt.

Wenn Du damit gar nicht leben kannst, musst du im Fenstermodus spielen.

FloriaanTV
Beitragsersteller

Bin leider ein Fullscreen player...

Gibt es keine Tools?

MrLeeSin  19.07.2017, 12:46
@FloriaanTV

Nein, aber Du kannst ja den Fenstermodus auf volle größe einstellen. Anders geht es nicht.