Spiel wie SAO?
Hey Hey!
Ich suche ein Spiel wie SAO. Ja ich weiß, die Frage wurde öfters gestellt.Aber ich denke, man sollte sich dabei besser ausdrücken. Deshalb schreib ich die Frage nochmals, und aussagekräftiger. Ich suche ein Spiel, das aufgebaut ist wie SAO (Sword Art Online), der Anime. Das bedeutet:
- Open World
- Freier Wille, also man muss keine Story spielen bzw Missionen sind freiwillig
- Eigene Charaktererstellung
- Dungeons
- Am besten (nicht zwingend!!) im Anime-Stil
- Man kann ganz neue Waffen bekommen, bedeuten nicht wie in z.b. das Spiel Kurtzpel zwischen 7 bzw 6 Waffen entscheiden, und mehr nicht.
- Online
Ich hoffe ihr findet da was für mich :/
Danke im Voraus!
5 Antworten
Ich kann dir eins sagen, soweit ich das kenne gibt es kein (RPG-)MMO was alle kriterien trifft.
Aber eins kommt verdammt nochmal ähnlich, da auch der Anime-Stil nicht sein muss.
Das ist
- Guild Wars 2
Es hat Open World und man hat kein Zwang, bis auf ein paar Ausnahmen, die Story zu spielen. Auch die Waffen sind bei einer Klasse zwar begrenzt, aber man hat finde ich eine gute Auswahl, wo sich ebenso die Skills verändern.
Die meisten andern passen einfach nicht, weil man kein "freien Willen" hat. Man muss die Story spielen um voranzukommen bzw. man muss Questen um besser zu werden.
Das sind Games wie:
- Astellia
- Blade & Soul
- Phantasy Star Online 2 (27.05 EU Release!!)
Diese Games sind im Anime-Stil, aber haben andere Nachteile. Der Hauptpunkt ist, wie genannt schon das man in einer Art Questpflicht hat. Aber das ist auch in SAO der Fall. Nur wird das im Anime nicht gezeigt.
Es gibt selten Fälle wo man kein Questzwang hat, soweit ich mich erinnern kann hat
- The Elder Scrolls Online
auch sowirklich kein Questzwang, bzw man hat hingegen PSO2 zumindest Freiraum.
Im übrigen MMOs sind gerade, weil sie eine Story erzählen so berühmt. Weswegen sonst hat WoW damals den Durchbruch erlebt. Es war das erste MMO was eine Story enthielt. Davor gab es schon einige MMOs.
Tatsächlich ist die Nachfrage nach so einem Game hoch. Aber viele Entwickler geben nicht viel Geld aus um so ein Konzept zu erhalten, da soweit ich weiß die Rechte bei A1-Pictures, das Studio von SAO, enthalten ist. Und auch der Umfang, sprich die Größe des MMOs wäre ernorm und niemand wird ein MMO kaufen was Nachteile wie
- lange Ladezeiten
- viel Speicher
- verdammt viel Datenrechnung
besitzt. Denn ein MMO entstehen zu lassen ist schwer. Das dauert meistens mehrere Jahre bis es ausgereift ist und überhaupt stabil steht. Und dann folgen noch sowas wie Fanbase etc. Sollte der Durchbruch mit der VR irgendwann mal entstehen, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch ein SAO 2.0 geben wird. Aber das steht noch sehr weit in den Sternen. Die Technologie besitzen wir noch lange nicht.
World of WarCraft... da Animegestaltung ja nicht zwingend ist.
Man muss nicht questen, kann grinden oder in Dungeons (ab lvl 12+) leveln. Waffen gibt es Hunderte, man kann sich seinen Charakter erstellen.
- Skyrim
Ein solches Spiel wie SAOdargestellt wurde wünschen wir uns alle. Leider gibt es das (bislang) nicht.
Destiny. Ist zwar etwas mehr Richtung Zukunft und man hat eine Mission aber du wirst nicht direkt gezwungen diese zu erfüllen
Breath of the wild für die switch oder nintendo. Ein paar punkte gibt es aber nicht:
online
eigene charactereinstellungen
und auch nicht im animestyle