Spiel ruckelt auf einmal wegen neuem Wlan Stick?

1 Antwort

Hallo ApeWaixr,

Hast du aktualisiert den Chipsatztreiber des Mainboards von der Mainboardhersteller-Seite?

Hast du den Stick auf einem anderen USB Port probiert?

An deiner Stelle würde den Treiber des Wlan-Sticks von der Herlteller-Seite auch herunterladen und aktualisieren.

Passiert das Ruckeln nur wenn du Spielst, oder die Internetverbindung ist im Allgemein schlecht?

Ich vermute, du spielst Online-Spiele, oder?

lg
Titania_WD

ApeWaixr
Beitragsersteller

Hallo Titania_WD,

Erstmal schonmal danke für die Antwort. Ich habe jetzt alles auf den neusten stand gebracht, die internet Verbindung ist sehr gut, es ist wirklich nur bei online spielen, dass es nur laggt und ruckelt und leider haben die ganzen Aktualisierungen auch nichts gebracht :/

Lg, ApeWaixr

TitaniaWD  23.11.2016, 11:28
@ApeWaixr

Hallo nochmals,

welche Treiber hast du aktualisiert? Leider kommt mir nicht vieles anderes in den Sinn in so einem Fall neben Treiber. Vielleicht den USB-Stick selbst, wenn es als irgendeinem Grund zu langsam wäre.

Welche Frequenz benutzt du als Router zu Wi-Fi-Stick - Verbindung – 2.5 oder 5Ghz? Manchmal gibt es Störungen mit die 2.5Ghz Frequenz, wenn es zu viele Wi-Fi Geräte in der Umgemung gibt. Wenn der Router 5GH auch unterstützt, könntest du beide auf 5Ghz einstellen.

Hast du es probiert mit Spiele-Reinstall?

lg

Titania_WD