Spiel für nebenbei (PC)?

4 Antworten

Keine Ahnung ob das für dich was ist, aber ich fahr gerne einfach in Forza herum, probier neue Autos und erstell Tunings für die.

Woher ich das weiß:Hobby – zocke schon ⅔ meines Lebens

Ich persönlich spiele gerne Aufbaustrategiespiele nebenher. Ein Cities Skylines ist Timberborn einen einen keine Geschichte erzählen der man seine Aufmerksamkeit schenken muss und diese Spiele funktionieren auch wunderbar ohne Ton so dass man wunderbar nebenbei Podcasts oder Hörbücher hören oder sogar Serien schauen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Alles mit viel Grind und ohne viel Story funktioniert normalerweise auch ganz gut.
Meine Empfehlungen:

  • PoE
  • Diablo
  • Warframe
  • Elite Dangerous
  • Warthunder
  • Binding of Isaac
  • Minecraft
  • Heartstone / MTGA oder ähnliches
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Unter Linux habe ich Frozen Bubbles entdeckt, und auch Clones von Boulder Dash und Lemmings ("Pingus"). Dürfte es alle auch für Windows geben, ebenfalls kostenlos, aber hier ist die Gefahr wesentlich größer, sich einen Werbefilmchenbetrachter herunterzuladen oder Schlimmeres.