Spiel auf Steam verschieben?

4 Antworten

Ich denke du meinst, dass du das Spiel als lokales Spiel deiner Steam Bibliothek hinzufügen möchtest.

Das ist kein Problem und deine Speicherstände gehen nicht verloren.

Es änder aber nichts an der Tatsache, dass du das Spiel über den Microsoft Store erworben hast.

Du kannst also nicht das Spiel über deinen Steam Account auf einen anderen PC runterladen, sondern musst dich dort wieder im Microsoft Store anmelden.

Mit der Verknüpfung zu Steam kannst du lediglich das Spiel über Steam starten und auf die Steam Oberfläche Ingame zugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erklär das mal genauer. Du kannst nicht einfach Plattform abhängige Spiele auf eine andere Plattform verschieben.

Kannst höchstens versuchen, in Steam "Steam fremde Spiele" einzubinden"

Wie willst du das denn verschieben? So viel ich weiß haben beide Versionen nichts miteinander zutun

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Iegendkw
Beitragsersteller

Warum haben die nichts miteinander zu tun? Ist doch im Prinzip exakt das gleiche Spiel

DerGefallene  03.06.2020, 13:45
@Iegendkw

Weil das zwei verschiedene Lizenzen sind.

Ich nehme meine Infos von hier: https://www.theverge.com/2020/5/21/21266626/sea-of-thieves-steam-release-date-pc-microsoft

Zitat: The Steam version will cost $39.99 with cross-play support included between all versions of the game. If you own a copy on either Windows 10 or Xbox One, you will still need to purchase a Steam version to play it on Valve’s digital storefront.

Müsstest dir das Spiel also auf Steam nochmal kaufen

Iegendkw
Beitragsersteller
@DerGefallene

Achso, dann hat sich meine Frage erledigt. Vielen Dank für die Hilfe (^0^)

Du kannst kein Spiel von der einen Plattform zu einer Anderen verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.