Spiel ab 18 Jahren bei Amazon bestellt können es meine eltern entgegen nehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Artikel "ab 18" muss der Amazon-Konto-Inhaber persönlich annehmen und dabei mit seinem Personalausweis belegen, dass er volljährig ist.

NayralxxxD
Beitragsersteller

wie ist es dann geregelt wenn ich nicht daheim bin?

Rubezahl2000  25.11.2016, 19:20
@NayralxxxD

Dann nimmt der Zusteller es mit ins nächste Postamt. Da kannst du es dann mit Personalausweis abholen.

NayralxxxD
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ach wenn das so ist sollte das ja kein Problem darstellen :D

Vielen Dank.

Der Spezialversand dient lediglich dazu, dass Amazon sich sicher ist, dass kein 5 Jähriger ein Ab18 Spiel kauft. Oft interessierts den Boten auch garnicht, aber wenn deine Eltern da sind auf jeden Fall, diese sind ja Ü18 :)

Rubezahl2000  25.11.2016, 19:19

Stimmt nicht! Nur der Konto-Inhaber persönlich darf es annehmen!
Auch wenn die Eltern Ü18 sind, kann ja der Konto-Inhaber trotzdem unter 18 sein und das widerspricht dann dem Jugendschutz-Gesetz.

Wenn deine Eltern im gleichen Haus wohnen, wovon ich ausgehe, können sie die Post auch entgegennehmen.

Rubezahl2000  25.11.2016, 19:21

Nein, dann würde der Zuseteller gegen das Gesetz verstoßen.

Ich denke schon....ist es schlimm wenn sie es abfangen?

TheRealSymtax  25.11.2016, 19:08

Ja dann ist es doch kein Problem

NayralxxxD
Beitragsersteller
@TheRealSymtax

Es steht da das ich es entgegen nehmen muss und mein Ausweis zeigen muss.

NayralxxxD
Beitragsersteller

Nein natürlich nicht haha ^^

Ganz streng genommen eigentlich nicht.