Spiegelmosaik, wie mache ich das richtig?

3 Antworten

Das ist ganz einfach. Splitter im Muster aufkleben (Pattex oder etwas noch besseres dafür nehmen)- vielleicht magst du ein paar Muggelsteine auch noch unterbringen. Dann Gips (oder etwas hochwertigeres speziell für Mosaike) mit dem Spachtel drüberstreichen (sieht nun "dreckig" aus, weil der ja auch auf den Mosaiksteinchen etwas stehen bleibt und nicht nur in den Fugen). Nach 1 Stunde vorsichtig mit einem feuchten Lappen drüberwischen - immer wieder, bis es sauber ist und die Fugen ein bischen tiefer liegen, das passiert automatisch. Nach 1 Tag nochmal nachpolieren. Ach ja, für die Kanten solltest du dir etwas ausdenken- ich mache da manchmal ne Kordel drum oder lege Muggelsteine völlig um den Rand herum.

es gibt auch fertiges crackle-mosaik zu kaufen,allerdings ist es recht teuer,sieht aber fantastisch aus!!!!!das ist noch viel leichter zu kleben als spiegelscherben und es besteht keine verletzungsgefahr.im net findest du viele anbieter,die darf ich bestimmt hier nicht alle reinschreiben.....mit scherben hab ich auch chon gearbeitet,silikonkleber oder fliesenkleber ist dafür geeignet,.du kannst den rand auch mit einfugen ,schön glattstreichen.muggelsteine gehen aber auch als rand.unbedingt die oberfläche anrauen,da hält es besser.zum nachpolieren soll essig gut helfen,wird aber trotzdem mühsam,aber am ende lohnt es sich.schönes basteln!!!würd mir deinen schrank gerne mal angucken.....lg jumoli

zum verfugen bitte keinen gips ,sondern fugenmasse,mit gips wirst du irre ,der trocknet zu schnell,und obs dann hält??????mir sind mal muscheln wieder abgesprungen....