Spider-Man: A New Universe [dt./OV] oder Spider-Man: A New Universe (4K UHD)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was würdet ihr kaufen?

das billigere!

 einmal UHD mit HDR

HDR und UHD sind Quatsch und dienen nur den Herstellern neue Geräte zu verkaufen und viel Geld zu scheffeln weil die Leute immer irgendwas technisch "neues" haben wollen und dafür dann auch bereit sind mehr zu zahlen. Technisch gesehen bedeutet "HDR" in erster Linie dass das Bild heller ist/sein muss, was dann aber dazu führt dass der Fernseher so hell ist, dass er am Abend fast schon blendet, erst recht wenn man im dunklen oder abgedunkelten Raum schaut. Der Nutzer wird den Bildschirm also nie auf maximale Helligkeit drehen sondern nur auf ein "normales" Niveau und dann gibt's eben auch kein HDR!

Und UHD ist auch weitestgehend Unsinn, weil man das auf normalem Betrachtungsabstand gar nicht von Full-HD unterscheiden kann... Der Mensch kann nur etwa 2,5k wahrnehmen, nur wenn du so nah vor dem Fernseher sitzt, dass du nur noch Bildschirm in deinem primären Sichtfeld hast, dann würdest du einen kleinen Unterschied bemerken, normalerweise sitzt man aber auf einem Sofa etwas weiter weg, hat noch etwas Wand aussen rum und dann hast du da für dich gar keinen Unterschied mehr zwischen Full-HD und UHD, das siehst du einfach nicht mehr. Spätestens wenn du mal en paar Minuten schaust und in den Film "eingetaucht" bist, dann verfolgst du nur noch die Story und achtest nicht mehr auf technische Qualität. Dann würde dir auch wahscheinlich gar nicht auffallen, wenn da mitten im Film die Qualität plötzlich von Full-HD 1080p auf HD 720p oder gar SD 576p wechseln würde

ohne Orginal Ton, d.h. Nur auf Deutsch

Ja, hätte ich kein Problem damit, würde ihn so oder so in Deutsch schauen

myaixmisbetter
Beitragsersteller

Wow. Danke für die ganze Information:) Hast recht, weshalb ich mir auch die billigere Variante gekauft habe.

Mit freundlichen Grüßen