Spezialeinheit Kampfschwimmer

3 Antworten

Hier findest du eine Tabelle nach der Soldaten besoldet werden. Nach der Ausbildung hast du möglicherweise den Dienstgrad eines Unteroffiziers und somit A5, dazu kommt noch eine Verwendungszulage.

Neben dem regulären Sold, der von Dienstgrad abhängt, gibt es für Kampfschwimmer eine Zulage in Höhe von 300 Euro im Monat. Zusätzlich gibt es noch Zulagen für Auslandseinsätze und Dienstzeitausgleich, ggf. Bordzulage usw.

freundliche Grüße

Martin

Es gibt bei den SEK-M ein Praktikum was man machen kann! Da geht es um den Beruf Kampfschwimmer und Minentaucher! Das ist freiwillig und schon ziemlich hart. Wenn du dich da anmeldest erfährst du alles über den Beruf und kannst schon mal ansatzweise sehen was sich erwartet ;) ist auf alle fälle eine gute Sache.