Speisekarte mit HTML/CSS?

2 Antworten

Bevor Du als Laie nun an einer Speisekarte bastelst die null Mehrwert hat und eher abschreckt, solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen oder eben Tools nutzen die das eben einfach ermöglichen.

Die Speisekarte ist ein Marketing Instrument für die Gastronomie und eben aus diesem Gedanken heraus sollte man das vernünftig umsetzen.

Eine gute Lösung wäre es zum Beispiel eine Lösung zu finden die nicht nur eine ansprechende Speisekarte generiert sondern diese auch zeitgleich als app darstellt und zusätzlich an unzählige Restaurantportale kommuniziert

Somit hast Du

eine professionelle Speisekarte

eine große Verbreitung über diverse Portale

eine jederzeitige professionelle Erreichbarkeit als Webseite und als App für Smartphones.

Denke das ist die einfachste Lösung und zudem sehr werthaltig

Schau Dir mal diese Lösung hier an

https://www.lunchtime.de/gastronomax

anselmurban  13.10.2013, 13:51

Lunchtime würde ich auch empfehlen!

Also, da man bei GF nicht wirklich gut Code posten kann und ich jz auch nicht soo viel Zeit hab erklär ichs kurz. Wenn du was genaueres willst dann schreib PM und ich antworte später.

Die Überschrift solltest du in die <h1>-Tags (Überschrift) schreiben.
Dann ggf. Zeilenumbrüche (<br/>).
Die Speisekarte selbst würde ich als Tabelle mit 2 Spalten machen (1. Spalte: Gericht; 2. Spalte: Preis).