Speichern game boy color?

1 Antwort

Das hängt vom Spiel ab. Nicht alle Spiele hatten eine Speicherfunktion. Diejenigen die eine besaßen, erledigten dies unterschiedlich. Oft über einen entsprechenden Menüpunkt oder ein Checkpoints-System bei Interaktion mit einem entsprechenden "Speicherobjekt" (zB Abschluss eines Levels auf einer Weltkarte, Betten am Tagesende, Figuren die anbieten den Fortschritt zu sichern, spezielle Items o.a.)

So etwas fand man in den Anleitungen, selten auch mal im Spiel in einem kurzen Hinweistext eklärt. Ob und wie gespeichert wird ist daher von Spiel zu Spiel unterschiedlich und könnte nur durch Nennung eines Spieltitels konkret beantwortet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd