Speichel unter dem Zahnspangen Rücken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Natur007,

in den ersten Tagen wird die Zahnspange als Fremdkörper wahrgenommen und die Speichelbildung angekurbelt um den Fremdkörper auszuspülen. Man muss an den Punkt kommen, dass die Zahnspange einfach dazugehört und nicht mehr als Fremdkörper wahrgenommen wird. Und dann kommt die Speichelbildung wieder auf Normalniveau. An diesem Punkt solltest du nach ein paar Monaten sein.

Da deine Spange Sägeschnitte im Kunststoffkörper hat, die mit der Zeit immer größer werden, sammelt sich da schon Speichel an und das kann sich auch zwischen Gaumen und Spange sammeln. Ich fürchte das ist so und bleibt so.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Natur007
Beitragsersteller

Ok vielen Dank

Nein, da kannst nix ändern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35 Jahre in der Zahnmedizin tätig gewesen

Natur007
Beitragsersteller

Ok danke