Speditionskaufmann mit Mathe Schwierigkeiten

3 Antworten

Ich habe ebenfalls Abitur, im zeignis 4 Punkte und in der Matheabiturprüfung 2 Punkte. Bin jetzt im ersten Lehrjahr Speditionskaufmann und bisher keine probleme, solange du das "normale" rechnen beherrscht ist alles super :) Auch in der Beruffsschule ist das rechnen auf dem Niveau von der 7. - 8. Klasse (gefühlt)

Trigometrie wirst du in der Spedition nicht brauchen:-)

Du wirst in Rechnungswesen kalkulieren müssen und Buchführung haben.

Die Grundrechenarten sollte man schon können.

Sie wollen halt niemanden, der eine 5 in Mathe hat.

Bewirb dich trotzdem.

SebastianDuke
Beitragsersteller

Und ne 4?

Weil mein Problem ist das die ganzen Sachen die man nicht braucht mir die Mathenote so schlecht machen

Vermutungen nützen nichts! Ob die dich nehmen, stellt sich heraus, wenn du dich beworben hast, Dabei solltest du alles was du an eigenem "Schriftkram" hinschickst, von jemandem Korrektur lesen lassen: du hast im Fragetext etliche Fehler untergebracht, und das kommt neben der schwachen Mathe-Note dann nicht so gut an.