Specialized Big Hit 3 (2011) als erstes Downhillbike kaufen?

5 Antworten

Ist in Ordnung, aber es gibt besseres für das Geld, z.B. das hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rock-machine-whizz-90-downhill-bike/253527567-217-8226?ref=search Vor allem Gabel und Dämpfer sind hier nochmal weitaus besser... Saint Bremsen sind ebenfalls nicht zu verachten.

Probefahrt ist aber sehr zu empfehlen, auch wenn die Fahrt etwas länger sein sollte, einfach weil so ein Bike auch einfach passen muss, von der Geo wie auch der Größe...

ich finde 1500 für ein gebrauchtes zu teuer dann lieber ein neues für 2000

downhillmaster  30.10.2014, 08:44

das Gebrauchte für 1500€ ist qualitativ aber schonmal ne ganze Ecke besser als das Neue für 2000€, hier vor allem rahmentechnisch

2katta0
Beitragsersteller

Und wenn das Budget bei 1500-1600€ liegt?...

Die Frage ist ob der Rahmen zu deiner Größe passt, ob du es nur im Downhillpark fährst usw. Die Frage sollte nicht sein was cool aussieht sondern wie du mit dem Bike klarkommst. Ein guter Händler wird dir die Möglichkeit geben ein Bike zu testen. Niemand kauft gerne die Katze im Sack. Der Preis ist dann eher nebensächlich und eine Frage des Geldbeutels. Was will ich damit anstellen ist die Frage.

2katta0
Beitragsersteller

Im downhillpark fahren und in den Alpen auch. Kennst du einen guten Händler in der Gegend Braunschweig?

Sucidio  29.10.2014, 23:30
@2katta0

Nein. Aber hier sollte dir eine Seite wie "meinestadt.de" helfen.

Ich weiß nicht ob du noch Interesse an einem Rad hast, aber ich hätte das selbe nur mit einer besseren Ausstattung! Das Bike wurde nur sehr wenig genutzt und steht seit einem Jahr im Keller. Es sind Gebrauchtspuren vorhanden, da es als Anfänger Rad genutzt wurde. Das Bike ist TOP für Anfänger. Bei Interesse einfach melden.

Big Hit III - (kaufen, Fahrrad, Downhill)

Bei Deiner Größe (noch wichtiger wäre, Deine Schrittlänge zu kennen) und Deinem Potenzial noch zu wachsen, wird Dir Rahmengröße S bei dem von Dir verlinkten Rad (hast Du das in der Anzeige und auf einem der Fotos beachtet?) -wenn überhaupt- nicht lange passen.

Bei FR und DH Bikes kommt es nicht so sehr auf die Größe an und meist kauft man sie relativ klein (weil kurzer Radstand gleichzeitig Wendigkeit bedeutet), aber zu einem Rahmen in Größe S kann ich Dir trotzdem keinesfalls raten.