Speaking Test 8.Klasse

4 Antworten

Erstmal solltest Du erklären, was ein Speaking Test ist. Ich rate mal: Du musst vor der Klasse oder dem Kurs kurz was erzählen, ja? Dann lässt es sich doch auch vorbereiten oder sogar auswendig lernen, oder? Hast Du jemanden mit besseren Englischkenntnissen, der/die Dir helfen kann?

Ist leider alles etwas zu kurzfristig um Deinen Wortschatz aufzupolieren. Generell helfen aber englischsprachige Romane (gibt es auch für Anfänger) und TV (Filme/Serien im Original schauen und die engl. Untertitel lesen, merken, notieren verstehen.)

Hallo,

suche dir einen Trainingspartner/in über mit ihr/ihm zusammen

  • monologisches Sprechen: Bild oder Fotobeschreibung, Vorstellung, Mein schönstes/schrecklichstes Urlaubserlebnis/Geschenk, Wenn ich Millionär/König von Deutschland usw. wäre, ...
  • dialogisches Sprechen:

  • Auch privat, mit Freunden, der Familie usw. Englisch miteinander sprechen und Alltagssituationen nachstellen: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt, Kino, Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw.

  • Fragen und Antworten

  • Rollenspiel in dem ihr diskutiert (vorschlagt, zustimmt, widersprecht, auswählt usw.)

  • Spiele auf Englisch spielen Stadt, Land, Fluss auf Englisch, wer weiß die meisten englischen Namen der Tiere?, Teekesselchen, Taboo, Memory, Bingo, Scrabble uvm.

  • Skype ist heutzutage eine tolle Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

well ist ein sogenanntes Füllwort und bedeutet soviel wie Nun (ja), Also, Ehm, ....

Es verschafft dem Sprecher Zeit, sich zu sammeln, noch einmal kurz in sich zu gehen und zu überlegen.

Weitere Möglichkeiten könnten z.B. sein:

  • Oh,
  • Let me see,
  • Let me think about it for a while,
  • I've never thought about it before,
  • Interesting,
  • I know what you mean,

u.a.

Wörter, die einem gerade abgehen oder die man nicht kennt, durch Synonyme oder ähnliche Wörter ersetzen oder umschreiben.

Ich kenne das auch so, dass man Lerngruppen bildet, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Aus welchem Bundesland kommst du.

Und Tipps gibts nur einen: VOKABELN LERNEN!

Rygel  01.07.2014, 17:06

Für freies Sprechen hilft das nicht so richtig. Es gilt sich einen normalen Satzbau und nen gesunden Redefluss anzuhören und anzugewöhnen.

Schön auswendig gelerntes Fachvokabular ist hier auch nicht zielführend, wenn Deine Mitschüler nichts vom Gesagten kapieren.

TheBigGuy  01.07.2014, 17:15
@Rygel

Stimmt auch wieder. Was ich vor meiner Englisch Prüfung gemacht hab hat mir sehr geholfen. Ich habe Filme und Serien, die ich schon etwas kannte auf Englisch geschaut, dazu eigenen sich Kinderserien die man gerne nochmal schauen würde besonders gut, weil da nicht so schnell gesprochen wird. Und wenn man mal ein Wort nicht kennt wird Pause gedrückt und im Wörterbuch oder Internet die Bedeutung gesucht. So habe ich meine 4 in der neunten zu einer 2 in der 10ten gemacht ;)

Hei, also ich habe morgen speaking test englisch achte klasse. N kumpel ( mit dem ich auch dann speaking test habe) und ich hatteneinen probe speaking test gemacht . Ich bin selber auf 3,75 auf englisch so durchschnitt , und trotz diesem schlechten schnitt hätte er und ich eine 1-2 bekommen, also ich lern dafür auch garnicht und auswendig lernen bringt nix weil bei uns an der realschule sonst sogar punkte abgezogenwerden :-)