Spazieren gehen beim ersten Treffen mit einem Mädchen spazieren gehen gute Idee?

7 Antworten

Ich hatte viele erste Dates bei denen wir spazieren waren. Die Themen kommen von alleine wenn ihr auf einer Wellenlänge seid.

Spazieren gehen ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Idee.

Bin schon öfter mit jemandem spazieren gegangen, das ist immer schön.

Ich finde spazieren auch schön😊 finde es immer bissl weird wenn man so viel schreibt und man dann in echt redet aber greif fürn anfang doch einfach ein bischen auf smal talk zurück zb was hast du heute schon so gemacht? Oder sowas. Oder bezieh dich auf was, worüber ihr schonmal geschrieben habt. Sobald das gespräch mal ins rollen gekommen ist, läufts von ganz alleine, wenn euer vibe zusammenpasst🥰

viel spaß und nich zu viel kopf machen, einfach man selber bleiben und ruhig ihr auch sagen, wenn du aufgeregt bist😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin1894162
Beitragsersteller

Weiß nur nicht ob das komisch kommt z.b. im Wald zu laufen oder so weil ich weiß nicht wo man gut laufen kann wo man gut alleine reden kann

Jkr123  09.06.2023, 20:50
@Kevin1894162

Wohnt ihr im dorf? Wenn ja, geht vielleicht zusammen zu einem cafe oder so :) oder an einem fluss entlang. Wo vielleicht auch ein paar andere leute rumlaufen

Kevin1894162
Beitragsersteller
@Jkr123

Ich wohne in einem Dorf aber ein sehr kleines das hat eig nichts wirklich auch keine Restaurants oder einkaufsläden

Jkr123  09.06.2023, 20:56
@Kevin1894162

Wenn sie auch dort wohnt, dann ist es glaub ich nich schlimm für sie wenn ihr an einem abgelegenen ort spazieren geht.

Wenn nicht, trefft euch doch in ihrer gegend🙈

Ganz wichtig: Nicht vorher alles todplanen. Erst recht nicht, worüber man miteinander redet. Das ergibt sich aus der Situation, und Du bist schließlich auch nicht ihr Alleinunterhalter. Ein Gespräch führt man MITeinander. Ein Speziergang ist eine gute Idee. Ihr könnt auch bei einem Eiscafe haltmachen und ein Eis essen - bei den derzeitigen Temperaturen passend.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Ich bin halt relativ schüchtern und wenn sie das auch ist kann das Gespräch bisschen komisch werden oder ?

11marion11  09.06.2023, 20:55
@Kevin1894162

Es wird vor allem dann komisch, wenn Du mit einem Hirnkrampf an die Sache gehst. Da geht doch der ganze Spaß am Flirten flöten. Ich meine, Du fragst Dich doch auch nicht, was Du mit Deinen Kumpels besprechen sollst, wenn Du Dich mit ihnen triffst. Und von denen weißt Du schon alles. Hier hingegen datest Du ein Mädchen, von dem Du noch alles Mögliche über sie erfahren kannst. Sei dabei einfach Du selbst und versuch nicht, irgendeine Rolle zu spielen. Genieße das Date und mach Dich nicht verrückt. Entweder es passt oder eben nicht. Das gilt es ja herauszufinden.

Kevin1894162
Beitragsersteller
@11marion11

jemand hat ein Kommentar geschrieben ich soll mich erstmal mit ihr anfreunden und dann schauen ob sich etwas daraus entwickelt ist das eine gute Idee oder kann ich da eher in die friendzone kommen ?

11marion11  09.06.2023, 21:19
@Kevin1894162

Ich an Deiner Stelle würde gar nicht versuchen, den Kontakt direkt in irgendwelche Schubladen zu schieben. Wenn eine Annäherung angebracht ist, spricht nichts dagegen. Ansonsten lass die Sache doch einfach auf Dich zukommen und reagiere nach Bauchgefühl vor Ort.