Spawn vom Netherportal ändern?

3 Antworten

Von Experte Brockdish bestätigt

Die Koordinate des Portals im Nether ist nicht zufällig, sondern sie entspricht der Coordinate des Overworld Portals, geteilt durch 8.

Heißt ein Portal in der Overworld bei 200,-200 erzeugt ein Gegenstück im Nether bei 25,-25.

Heißt wenn du im Nether 1000 Blöcke weiter weg rauskommen willst, in einem anderen Biom, dann musst du das entsprechende Portal in der Overworld 8000 Blöcke weiter weg bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Das ist relativ schwer, weil 8 Blöcke in der Oberwelt 1 Block im Nether entsprechen. Wenn du dein Portal beispielsweise 200 Blöcke entfernt in der Oberwelt aufbaust, hast du im Nether nur 25 Blöcke zurückgelegt, es ist fast immer einfacher, durch den Nether zu reisen.

Kinzo823
Beitragsersteller

hm okay danke

Du musst mindestens 100 Blöcke abstand zu den anderen Portalen halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Minecraftiiiii  27.07.2022, 13:31

was ist wenn man das netherportal im nether abbaut dann sich töten lässt und wenn man wieder in der Oberweld spawnt und wieder ins normale reingeht kommt man dann wo anders raus? Ich hab nämlich bisi weiter weg ein zweites und das alte abgebaut ich spawne aber beim gleichen deswegen.

Minecraftiiiii  27.07.2022, 21:11
@CorruptedSystem

hallo bedrock edition spiel tdm auf PC und das zweiter portal ist jz nicht weit vom alten weg aber das alte ist ja schon weggebaut wieder