Sparkonto?

3 Antworten

Wie andere gesagt haben Fonds und Aktien, mit Risiko.

Oder du kannst auf ein Tagesgeld-Konto sparen (geringe und Variable Zinsen, aber Geld ist immer verfügbar).

Außerdem gibt es Sparbücher. Da legst du Geld an für X Jahre mit festem Zins. Kannst aber während der Laufzeit das Geld nicht anfassen und ich weiß nicht, ob du mtl. Geld hinzufügen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Sparkonten bekommst Du nicht viel Zinsen. Wenn Du auf hohe Renditen Wert legst, musst Du in Fonds oder Aktien investieren. Das ist aber nicht ohne Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichich777
Beitragsersteller

Ich will nämlich kein Risiko

Lese die Zeitschrift Finanztest. Dort ist in jedem Heft eine Tabelle mit guten Angeboten drin.