Sparkassen konto ins minus gezogen und paypal guthaben wieder drauf gebucht?

3 Antworten

Nicht PayPal hat Geld zurück überwiesen, sondern Deine Bank hat die Lastschrift von PayPal platzen lassen, weil nicht genug Geld vorhanden war.

Achte in den nächsten Tagen auf Mails von PayPal, und lese die genau. PayPal wird Dir schreiben, dass sie bis xx.xx.2024 ein weiteres (und letztes) mal versuchen die Summe plus die durch Deine Bank berechneten Kosten für die Nichteinlösung noch einmal abzubuchen.

Also sorge schnellstmöglich für Guthaben auf dem Bankkonto. Überweise nicht an Paypal! Bis das Geld dort eingegangen ist, kann es zu spät sein.

Du wirst ab heute merken, dass Du gewisse Zahlungen (wie 30 Tage) vermutlich nicht mehr angeboten bekommst. Möglicherweise möchte PayPal von Dir auch einen Nachweis der Volljährigkeit, und akzeptiert dabei nur eine Kreditkarte.

Good luck

Ich könnte mir zwei Gründe vorstellen:

a) dein Girokonto hat einen Kreditrahmen von 0 EUR, darf daher nicht überzogen werden und die Sparkasse hat die Abbuchung von Paypal zurückgeholt

b) der Ticketverkäufer war ein Betrüger, Paypal hat dies bemerkt und deine Zahlung nicht ausgeführt

Paypal informiert dich über Kontobewegungen.

Also bei mir ist das jedenfalls so.. ...