Sparkasse Online Banking anmelden nicht möglich?
Hallo habe heute meine Daten für online Banking bekommen kan mich nicht registrieren kommt immer der fehler Ihr Vertrag ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater. Freischaltung einer pushTAN-Verb. und PIN-Änderung erforderlich. Bitte um Hilfe.
2 Antworten
Neues Online-Banking ist am Anfang immer gesperrt - bis das System weiß, dass der Nutzer, der sich einloggen will, auch wirklich der Berechtigte ist.
Du musst die EröffnugsPIN, die die Bank dir gesagt hat, beim ersten Anmelden ändern und brauchst ein TAN-Verfahren. TANs fungieren beim Online-Banking als Unterschrift. Für welches TAN-Verfahren hast du dich entschieden?
Ich selbst habe keine Erfahrung mit pushTAN. Ein Anruf bei der Bank-Hotline kann hier bestimmt helfen, wenn pushTAN nicht funktionieren will.
Wenn das Konto gerade eröffnetet wurde musst du eine neue Pin speziell für das onlinebanking eingeben. Wenn selbst das nicht möglich ist solltest du dich mit dem Mitarbeiter in Verbindung setzen, der das Konto eröffnet hat. Du müsstest von dem Mitarbeiter eine Notfallkarte bekommen haben, die wie eine Visitenkarte aussieht und wo eine Telefonnummer drauf ist.
Danke.
Ich habe mich für pushTAN entschieden aber das funktuniert bei mir irgendwie nicht.