Sparkasse abhebe limit?

5 Antworten

Ist bei jedem Konto und bei jeder Sparkasse anders. Und auch davon abhängig an welchem Automaten (Eigen/Fremdbank). Im Schnitt sind 2000 € das Tages und auch Wochenmaximum

Ohne Anmeldung spucken die Automaten meistens 2000 Euro aus (nur in der Bank wo das Konto geführt wird).

grössere Summen muss man anmelden.

Wenn du 1 Mio auf dem Konto hast, kanns du die auch abheben. Dann wirst du ins Hinterzimmer geführt und bekommst die Scheinchen mit der Geldzählmaschine vorgezählt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jayp123
Beitragsersteller

Ja hast recht. Hab jetzt das 2000€ limit beim automaten, wenn ich zur volksbank gehe zum abheben, gehts dann dort wieder?

Du kannst mit Sicherheit nichts auszahlen.

Aber abheben kannst Du.

Bei der Berliner Sparkasse sind es 1000 €, Du kannst mit denen aber ein anderes Limit vereinbaren. Andere Sparkassen haben ein Limit von 500 €.

Kommt drauf an was du angegeben hast bei deinem Konto...

Das kann man am e-banking selbst einstellen. Die Frage ist nur ob du es drauf hast.