Sparkasse?

3 Antworten

nein da wird nichts gesperrt, du mußt für die Überziehung nur hohe Zinsen bezahlen! Oder aber die Zahlung wird nicht geleistet weil nicht genug Geld auf dem Konto ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Konto kein Disporahmen hat, wird die Zahlung ablehnt werden.

Wenn also der Verkäufer wo du gekauft hast, versucht die Zahlung einzuziehen, wird dies von der Bank abgelehnt, wenn du keinen Dispo hast.

Dann würdest du von einem Verkäufer eine Mahnung bekommen.

Also klär das ganz schnell oder gleich dein Konto aus. Sprich zahl die Differenz ein, bevor die Abbuchung kommt.

Wenn du einen Dispo hast, geht dein Konto ins Minus.