Sparbuch verloren Sparkassen?

3 Antworten

Willkommen bei der Sparkasse...

Du brauchst einen Rechtsanwalt. Wenn du nicht beweisen kannst, dass das Geld dir gehört musst du es vermutlich abschreiben.

Die Sparkasse hat dir ja klar gesagt was Sache ist. Du kannst noch den Filialleiter anrufen und dir bestätigen lassen, dass das der Stand der Dinge ist. So schließt du aus, dass der Schaltermitarbeiter dir falsch auskunft gegeben hat.

Die Dauer eines Verfahrens mit 3 bis 6 Monaten einzuschätzen ist aber sehr knapp.

Kann Dir passieren, dass der erste Verhandlungstermin schon später ist. Eine 5-stellige Summe wäre auch reif für eine Berufungsverhandlung. Dann sollte man besser von 2 bis 5 Jahren ausgehen.

Du kannst ein neues beantragen. Steht auf der Webseite der Sparkasse geschrieben.