Spanisch Studium auf Lehramt schwierig?

1 Antwort

reichen... auf jeden Fall. Wenn du die Sprache auf Lehramt studierst, wirst du sehr wahrscheinlich ein Auslandssemester in einem spanisch-/ englischsprachigen Land machen. Doch auch so solltest du dich etwas mit der spanischen / englischen Kultur auskennen. Vorbereitung ist besser als Nachbereitung.

Du solltest auch bedenken, dass du ein Latinum brauchst, um die beiden Sprachen auf Lehramt studieren zu dürfen. Kann man gleichzeitig an der Uni nachholen. Lass dir aber eins gesagt sein: Latein ist höllisch schwer. (hatte es für einige Jahre in der Schule)

Floweraddict
Beitragsersteller

habe mich schon informiert, Pflicht bei Immatrikulation ist es nicht (zumindest bei der Uni, wo ich hin möchte), meisten muss das kleine Latinum erst zum Anfang des Masterstudiengangs vorliegen (wenn überhaupt)

Hi1574h  11.07.2024, 21:18
@Floweraddict

Ah, okay. Dann war ich falsch / veraltet informiert. Gut zu wissen.