Spanisch Mündliche Prüfung Verweigern?

4 Antworten

Ja na klar darfst du das die Frage ist halt ob du es nicht trotzdem probieren möchtest. Wenn du halt verkackst hast du halt verkackt schlechter als eine 6 wird es eh nicht außer du willst dich echt nicht blamieren dann verweiger dich. Wäre natürlich blöd wenn du ein Partner hast der leidet natürlich drunter. Aber versuche es wenigstens 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paulisben
Fragesteller

Das ist sowieso eine Nach"schreibe" Prüfung. Das heißt der Partner hat es schon hinter sich und wäre nicht dadurch beeinflusst. Ich Versuche es morgen einfach Mal. Weil eine normale Prüfung darf man ja auch einfach abgeben ohne was zu schreiben. Wollte nur sicher gehen, falls die Lehrerin mich zwingen möchte das ich was mache

Thomassss56  01.05.2023, 22:55
@Paulisben

Also Lehrer dürfen einen zu nix zwingen auch wenn es Lehrer sind. Aber dann viel Glück dir morgen ☘️

Natürlich kannst du verweigern, man wird dich nicht in Handschellen vorführen.

Dass du in Spanisch keine Leuchte bist, weiß dein Lehrer doch sowieso. Dann hast du dich doch bereits blamiert, schlimmer kann es also nicht werden.

Vielleicht hast du Glück und die Prüfung wird einfach. Wenn du erst gar nicht antrittst, entgeht dir diese Chance.

Wenn es sich um eine schulische Prüfung in der 2. Fremdsprache handeln sollte, dann kannst Du meines Wissens in den meisten Bundesländern mit einer Gesamtnote 6 nicht versetzt werden. Aber etwas wirst Du doch können, zumindest dass es für eine 5 reicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Paulisben
Fragesteller

Ich wiederhole die Qualifikation Phase 1. Sowieso. Selbst wenn ich eine 6 auf dem Zeugnis habe würde ich aber weiter kommen, da man in den beiden Q-Phasen 7 Defizite haben darf. Und nein für eine 5 reicht es wirklich nicht