Habe ich diese Spanisch-Aufgaben richtig gelöst?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Übung 4
3. Lo acompaño al cine. letztes Bild in der zweiten Reihe mit dem Jungen
6. Los voy a invitar a mi fiesta. mittleres Bild in der ersten Reihe mit der Frau und dem Mann

lo bezieht sich auf ein Objekt im Singular, daher das Bild mit dem Jungen; los bezieht sich auf ein Objekt im Plural, daher das Bild mit den zwei Personen.

Übung 5

Alles richtig!

Übung 6
1. Él la hace.
4. Marcelo la hace.

Akzent auf dem Personalpronomen él; Pronomen stehen vor dem konjugierten Verb im Präsens.

Übung 7
Julia: ¿Hay aceite en casa? Lo quiero para una tortilla.
Tim: No, pero lo puedo comprar.
...
Tim: Las preparo yo, pero tú me tienes que ayudar.
Julia: Vale, te ayudo. ¿Llamo a Blanca? Así ella nos puede ayudar.
...
Tim: Claro, os acompaño, pero ¿y el trabajo?
Julia: Lo hacemos mañana.

el aceite lo; el trabajo lo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

verreisterNutzer  29.12.2021, 20:41

Vielen Dank für Ihre ausführliche Hilfe und Mühe! Das hat mir sehr weitergeholfen meine Fehler nachzuvollziehen und verstehen 😀