Spanien oder Kroatien Urlaub?

6 Antworten

Hey, ich denke Kroatien ist um einiges günstiger als Spanien - falls das dir für die Entscheidung hilft. ;)

Aber wundervoll sind beide Länder.

Da es wahrscheinlich um Sommerurlaub und damit auch um Badeurlaub geht, gibt es ein paar große Unterschiede. Kroatien hat hauptsächlich Felsstrände, Barfuß ins Meer laufen ist dann nicht. Dafür gibt es aber umso mehr zu sehen - denn durch den wenigen Sand ist das Wasser sehr klar! Zum Schnorcheln super ;) Die Kultur ist sehr anders als hier, also auch mal sehr interessant und wem das Essen nicht gefällt - es gibt viele Produkte, die es hier auch gibt!

Spanien ist dagegen eher für Beach-Partys bekannt, Cocktailschlürfen, schöne Sandstrände, Sonnen und Musik. Das ist zwar auch alles von Ort zu Ort unterschiedlich, aber man kann das schon etwas verallgemeinern.

Ich war in beiden Ländern und bin seit einigen Jahren nur noch in Kroatien unterwegs. Dort ist es auf jeden Fall billiger und meiner Meinung nach auch viel schöner und abwechlungsreicher.

Fahre einmal die ganze Kroatische Magistrale (Küstenstrasse) runter und du wirst verstehen was ich meine. Toll auch die Wasserfälle und viele Naturparks dort.

K R O A T I E N!

Es sind einfach die Einheimischen die mich begeistern. Mit dem leckeren Essen.

Die schönen Buchten. Alles passt zusammen! Ich würde die Insel Ciovo empfehlen! Sie ist erreichbar mit dem Auto über eine Brücke :)

MfG

Ich finde Spanien sehr sehr sehr schön. Und kann es nur weiter entfehlen