Spam E-Mails auf Iserv- was soll ich tun?

3 Antworten

Mit dem IServe Administrator reden der soll nen vernünftigen Spamfilter einstellen

HugeGameArtGD  18.10.2020, 01:01

noch besser: Filterregeln erstellen, damit die E-Mail in keinem Postfach landet, sondern sofort gelöscht wird.

NadilienTV
Beitragsersteller

Also die ganzen E-Mails landen ja schon im sogenannten “unerwünscht” ordern, aber ich hab trotzdem irgendwie Angst und könnte man da nicht noch was machen damit die endgültig verschwinden ? :(

Wichtig ist, beim Abmelden keine Anmeldedaten einzugeben, da durch Phishing gerne auf solchen Webseiten Passwörter gestohlen werden. Auch kein Flash aktivieren oder Inhalte herunterladen / ausführen (gilt für alle Addons).

Ebenfalls nicht auf Knöpfe mit möglichen Vertragsfallen klicken, beim Ansehen der Bilder kann die eigene IP-Adresse schon an die Server geschickt werden, was einer Lesebestätigung entspricht.

Man könnte noch überprüfen, ob die angegebene E-Mail-Adresse stimmt und ob der Firmensitz gültig ist.

Bloß nicht damit sagt man den Spammern nur das die E-mail Adresse aktiv ist. Am besten nicht mal öffnen weil auch durch eingebettete Bilder können Sie herausfinden das die E-Mail geöffnet wurde und schicken noch mehr Spam.

Falls man da Filterregeln erstellen kann stelle es so ein das die E-Mails direkt gelöscht werden.