!! Ich würde mich gerne für den Studiengang soziale Arbeit bewerben- ich hab meine Bewerbung schon so gut wie fertig, dennoch hab ich noch kleine Fragen.
1. Soll ich im Lebenslauf anhand meinen Erfahrungen (Praktika Kindergarten, Altenheim, im Verkauf …) meine angegebenen Fähigkeiten (Kreativität, Teamarbeit, Belastbarkeit, Flexibilität) noch KURZ ,,beschreiben‘‘/ belegen? Wenn ja , wie?
2.Muss in den Lebenslauf unbedingt eine Kurzbeschreibung? Wenn ja, wie könnte die lauten?
Anschreiben:
3.Was kommt in die Betreff Zeile wenn man sich um ein Studium bewerben will, einfach: Bewerbung um Studienplatz soziale Arbeit?
4.Wie könnte die Überleitung zwischen Einleitung und Hauptteil gestalten werden, wenn ich sagen will das ich durch Internet aufmerksam geworden bin ( weiß nicht ob das relevant ist) und der Tag der offenen Tür meine Entscheidung durch positiven Eindruck bestärkt hat? Ist so eine Überleitung überhaupt wichtig?
wenn ich mich noch nicht entschieden habe ob ich dual oder Vollzeit studieren möchte, kann ich das mit in die Bewerbung reinschreiben, wie könnte man das schreiben? !!
Also deiner Meinung nach kann man das locker schaffen auch wenn man faul ist