Sozialarbeiter als Heilerziehungspfleger?

2 Antworten

Für die direkte Betreuung ist ein Sozialarbeiter zu teuer. Als Sozialarbeiter kann man im ambulanten Dienst arbeiten oder in einem Heim für den Bereich unterstützende Hilfen im behördlichen-, schriftlichen- oder vermittelnden- Bereich

Sxphxx27
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. So wie ich das jetzt verstanden habe, könnte ich aber mit diesem Abschluss trotzdem in der Betreuung arbeiten können, wenn ich angenommen das Gehalt eines Heps beziehen würde?

CleverRemo  23.11.2021, 12:01
@Sxphxx27

Das auf jeden Fall. Ich gebe aber zu bedenken, dass du dann nicht richtig qualifiziert bist, weil dir ein pflegerischer Teil fehlt. Heilerziehungspfleger haben in ihrer Ausbildung in der Regel auch die kleine Krankenpflege absolviert.

Frag mal bei potenziellen Arbeitgebern nach. Die können dir das genau sagen. Hier hingegen bekommst du nur, naja ...