Soundpad startet immer nur mit Admin Passwort was tun?

1 Antwort

NEIN! Wenn eine Software nur nach Eingabe eines Admin-Passwortes startet, dann ist dies von dem Programmierer so implementiert. Hintergrund diese Angelegenheit könnte eine notwendige Verbindung der Software mit dem Internet sein, oder ein notwendiger Eingriff in die Systemstruktur. Damit die Software nicht immer unterbrochen wird, sobald administrative Zugriffsrechte gebraucht werden (diese werden vom Windows-Betriebssystem angefordert), kann eine solche Software nur mit administrativen Rechten gestartet werden.

Bis einschließlich Win_7 hätte man dieses Problem noch ausschalten können, indem kein Admin-Passwort vergeben wird, aber seit Win_8 muß ein Admin-Passwort vergeben werden, sonst läuft das ganze System nicht mehr!